Sonntag, 29. Juli 2012

Schachbox-Meisterschaft 2012


Einen kühlen Kopf und einen harten Haken mussten derweil die Kontrahenten bei der 4. Schachbox-Meisterschaft waren. In der vor kurzen eröffneten Platoon-Kunsthalle ging es nicht zimperlich zur Sache. 






















Während der erste Kampf noch über 9 Runden ging, knockten sich die Boxer im Finale nach 10 Minuten mit einem fiesen Schlag an den Kehlkopf aus.




















 Erfunden wurde Chess Boxing übrigens in Berlin -- von einem Holländer. Zum ersten Mal wurde 2003 schachgeboxt, die erste Meisterschaft 2007 gewonnen.


Mittlerweile lockt das Event auch immer mehr weibliche Zuschauer an.










Die große Metall-Halle in Mitte war auf jeden Fall bis zum letzten Mann/Frau gefüllt. 
















Zur Halbzeit gab es noch etwas abstruse Live-Musik von einem doch recht aufgedrehtem Sänger, der in Boxer-Uniformierung durch den Ring rannte und die Zuschauer angröhlte. 








Und während der Kehlkopf des unterlegenen Boxers noch halbherzig mit einem Kühlkissen behandelt wurde, ging es für die Gäste auch schon wieder an die Bar. Prost! 




Mehr Pics: 





Fotos/Text: Markus Breuer 
Mehr Fotos auf www.aedt.de 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Share

Twitter Delicious Facebook Digg Stumbleupon Favorites More